"Brandbunker-Schulung in Westerland auf Sylt"

Vom 23.-25.6.2017 sind wir mit dem gesammten Team bei der Gemeindefeuerwehr Sylt gewesen! Die Kameraden haben uns eingeladen um in Ihrem neuen Brandbunker gegenseitige Erfahrungen aus zu tauschen. Dieses half Ihnen ein gemeinsammes Konzept zu entwickeln um weitere Kameraden auf der Insel in der Brandgewöhnung auszubilden! Das Wochenende war Spitze und wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen Kammeraden die uns dort so super aufgenommen haben.

7. „technical fire training“ thermal Imaging

Das nächste Wärmebildkamera-Training ist leider aus organisatorischen Gründen absehbar!

 

 

 

Team JR Brand- & Feuerschutz e.K., leider fehlen auf dem Bild "Marco Wörmer" und "Thomas Pahlke"

6. "technical fire training" thermal Imahaging / 2015

6. "technical fire training". Am Samstag den 04.07.2015 wurden weitere Kameraden erfolgreich an der Wärmebildtechnik ausgebildet. Die Strahlrohrausbildung ist ein weiterer Bestandteil unserer Ausbildung, durch das die Kameraden für den Innenangriff besser vorbereitet werden. Bei einer Außentemperatur  von ca. 38 Grad hatten alle Kameraden zu kämpfen.

5. "technical fire training" thermal Imhaging / 2015

5. "technical fire training" thermal Imhaging

Wieder hatten wir ein großes Glück mit dem Wetter für das 5. "technical fire training". Am Samstag den 11.04.2015 wurden weitere Kameraden aus den Landkreisen Segeberg, Plön,  Eckernförde und Stormarn erfolgreich ausgebildet und konnten die neue WBK Eclipse LDX kennen lernen. Die Strahlrohrausbildung ist ein weiterer Bestandteil unserer Ausbildung, durch das die Kameraden für den Innenangriff besser vorbereitet werden.

4. "technical fire training" thermal Imhaging / 2015

4. "technical fire training" thermal Imhaging

Beginnend für das Jahr 2015, haben wir am Samstag den 21.03.2015 das erste „technical fire training“ durchgeführt. Dieser Tag war wieder einmal gut besucht und wir freuen uns, dass wir den Kameraden ein weiteres Mal eine Ausbildung im Thema Wärmebildtechnik bieten konnten.

An diesem Tag haben wir eine Besonderheit gehabt.

Erstmalig haben wir die Eclipse LDX im laufenden Ausbildungsbetrieb zeigen und schulen können.

Das Ergebnis des Herstellers kann sich sehen lassen. Nach einem ausführlichem Test im Heißcontainer wollten wir das Gerät nicht wieder aus der Hand geben.

Die Ausbildung war wieder ein voller Erfolg und auch hier müssen wir wieder einmal feststellen, wie wichtig es ist diese Ausbildung weiter hin durch zu führen.

Vielen Dank an mein Team und an die Kameraden, die an dem Tag da waren.

 

3. "technical fire training" thermal Imaging / 2014

Eine weitere und letzte Schulung auf Wärmebildkameras im Jahr 2014 ist am Samstag, den 04.10.2014 erfolgreich zu  Ende gegangen. Das Jahr 2014 hat gezeigt, dass es doch notwendig ist diesen Bereich intensiv weiter zu schulen. Ich bedanke mich in diesem Jahr bei den Teilnehmern, die es uns aus hohem Interesse einfach gemacht haben, eine solche Schulung durchzuführen. Auch mein Team ist zu erwähnen, die mich in Allem unterstützen und sich für diese Schulung voll einsetzen. Vielen Dank!

2. "technical fire training" thermal Imaging / 2014

Am Samstag, den 02.08.2014 haben wir in Zusammenarbeit mit der Fa. Bullard die zweite Schulung auf Wärmebildkameras durchgeführt. Dieses ist uns wiedermal mit vollem Erfolg gelungen. So war es uns ein weiteres Mal möglich den Teilnehmern eine sehr gute Ausbildung bieten zu können.

 

Vielen Dank!!!

1. „technical fire training“ thermal Imaging / 2014

Am Samstag, den 29.03.2014 haben wir in Zusammenarbeit mit der Fa. Bullard die erste Schulung auf Wärmebildkameras durchgeführt. Dieses ist uns mit vollem Erfolg gelungen. Ich bedanke mich bei meinem Team: Bastian Werzner & Tobias Radtke. Auch nicht zu vergessen die Fa. Bullard, welche uns eine exellente Unterstützung geboten hat, um diesen Tag zu einem Erfolg werden zu lassen. So war es uns möglich den Teilnehmern eine sehr gute Ausbildung bieten zu können.

 

Öffnungszeiten für das Ladengeschäft mit Terminabsprache per Telefon! Sie erreichen uns telefonisch:

Montag - Donnerstag08:00 - 16:30
Freitag08:00 - 12:00
Samstag, Sonntag und Feiertage nicht erreichbar!

Kontakt

Sie erreichen uns unter:



Tel.:      +49 (0) 4191-860367

Mobil:  +49 (0) 173-6617982

Fax:      +49 (0) 4191-860368

reiser@jr-brandschutzbedarf.de

 

 

Für Bestellungen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

INFO

Alle auf dieser Seite ausgestellten Fotos, LOGOS & Produktbeschreibungen sind ausschließlich nur mit der Genehmigung der Urheberrechtbesitzer veröffentlicht worden.

 

Wir sind offizieller Sponsor
der
Firefighter CC Germany 
Team Holstein!
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©JR. Brand.- & Feuerschutzservice

Anrufen

E-Mail