
PATRIOT® Fireproof
Feuerwehrhandschuhe nach DIN EN 659:2008 (EN 659+A1+AC:2009) CAT III
Beschreibung
Innenhand, Knöchelverstärkung, Fingerspitzen: Aramid PA-Gestrick mit flammfester Silikon-Carbon-Beschichtung
Handrücken, Stulpe: Köpergewebe aus 100% Aramid (Kermel) stückgefärbt mit Nahtschutz NF
Innenfutter: 100% Kevlar einseitig vernadelt aus 50% Para-Aramid und 50% Meta-Aramid mit zusätzlichem Nadelvlies aus 100% Para-Aramid als Optimierung der Wärmeisolation
Insert: Hipora Membran, wasserdicht, winddicht und optimal atmungsaktiv, anatomisch, gute Dampfdurchlässigkeit
Applikationen: reflektierende Textilfolie in gelb/silber/gelb, reflektierendes Label
Länge: ca. 37 cm
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen
Unsere Produkte sind für Feuerwehren und andere BOS vorgesehen und dürfen ausschließlich von geschultem Fachpersonal verwendet werden. Eine unsachgemäße Nutzung kann schwere Verletzungen oder Sachschäden verursachen.
Beim Einsatz ist stets geeignete persönliche Schutzausrüstung (PSA) zu tragen. Lesen und beachten Sie die Gebrauchsanweisungen des Herstellers sowie die Sicherheitshinweise der DGUV sorgfältig.
Bei Unklarheiten wenden Sie sich an den Hersteller oder einen Fachmann. Unfälle oder Fehlfunktionen sind umgehend der zuständigen Stelle zu melden.